1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dringend:Geräte an seriellen Port, PC stürzt ab beim Geräte ausschalten. Warum?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mirjam, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirjam

    Mirjam Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    35
    Hallo! Ich habe an meinem PC ein serielles Port und zwei zusätzliche Karten mit seriellen Anschluss an allen Anschlüssen ist ein Gerät angeschlossen. Alle Geräte funktionieren ohne Probleme. Schalte ich jedoch ein Gerät aus wenn der PC an ist - stürzt der ganze PC ab und ich muss neu booten, genauso wenn ich ein Gerät erst nach dem Booten des PCs einschalten.
    Warum hat der PC ein Problem!
    Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet.
    Danke
    Mirj
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Geräte an seriellen Ports werden fest in das System eingebunden. Schaltest du ein Gerät während des Betriebes ein oder aus, ist es etwa so, als würdest du eine PCI-Karte entfernen oder zustecken. Das System stürzt meistems wegen dieses Eingiffs ab, wie, wenn dir einer ein Stuhlbein unterm Hintern absägt. Um u.a. ein Zu- oder Abschalten während des Betriebes zu ermöglichen, wurde die USB-Schnittstelle erfunden.
    Gruß Eljot
     
  3. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, Ich habe einen Laserdrucker am Parallelport und kann diesen laufend während des Betriebs ein und ausschalten-ohne Störungen.
    Könnte höchstens sein daß dies mit den zusätzlichen Karten zusammenhängt. Versuch mal die Geräte an den Zusatzkarten zu entfernen dann probier mal ob es noch genauso ist.

    Gruß hazzard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen