1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dringend Hilfe Asus A7V8X Raid erkennt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von BVB12, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BVB12

BVB12 ROM

Hallo zusammen
    Habe das Mainboard Asus A7V8X mit einem Raidcontroller
    Bin gerade am Rechner zusammen bauen habe 2 Maxtorplatten mit jeweils 80GB.Sind am 1Raid controller angeschlossen
    aber beim einrichten erkennt das arway nur immer 1 Platte.
    Das board hat nur einen raidanschluss für die festplatten.
    Das Board hat nur einen Raidanschluss das heisst ich muss beide
    Platten daran anschliessen.Aber im Array Raid zeigt er mir immer nur 1Festplatte an.Platten beide überprüft sind in Ordnung.
    Wer kann mir helfen bin schon am verzweifeln!!
    Gruss Michael

2. BVB12

BVB12 ROM

Hallo
    Hier die Auflösung meines Problems
    Danke an alle die mir geantwortet haben.
    Man kann den Raidcontroller nur in Verbindung mit serial ATA-Festplatten nutzen.Das heisst wenn die Platten auf dem Markt kommen schliesst man sie am ATA-Anschluss an und kann dann den Raidcontroller nutzen.
    Vom normalen IDE anschluss und dann an den Raidcontroller geht nicht.Der Ridcontroller ist für Serial-ATA Anschluss.
    Gruss Michael

3. Sunseeker

Sunseeker ROM

Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem. Versuche 2 80iger WD-Festplatten der JB-Serie via Raid (0) an diesem Board in die Gänge zu bekommen - leider bis dato Fehlanzeige. Auch nach einbem Biosupdate des Boards auf Version Beta 1006.001 war keine Veränderung festzustellen. Ebenfalls ist es egal wie ich die Festplatten jumpere - entweder es wird gar keine Platte erkannt - oder es wird nur eine erkannt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen