DRINGEND HILFE BENÖTIGT

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von flipdacrip, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flipdacrip

    flipdacrip Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    hallo
    seit gestern bootet der pc meines chefs nicht mehr. das bios fährt ganz normal hoch, ohne irgendein komisches piepsen, doch wenn das windows95 fenster erscheint, hört er einfach auf und die festplatte gibt komische, kurze und laute geräusche von sich. ich hab dann versucht im abgesicherten modus zu starten aber da ging genausowenig. da stand dann nur: "die startdateien werden nicht verarbeitet" "HIMEM testet den Erweiterungsspeicher.....fertig".
    nun ging aber auch nichts mehr weiter. dann versuchte ich wieder normal zu starten, doch dann stand am bildschirm: "e/a-fehler datenträger wechseln und taste drücken". jetzt versuchte ich es mit der win95 startdiskette. nun kommt "windows 95 wird gestartet...." doch dann gibt die festplatte wieder die oben beschriebenen geräusche von sich und es geht wieder nichts. ist die festplatte im eimer??
     
  2. flipdacrip

    flipdacrip Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    ja, es sind sich wiederholende geräusche und sie hören nicht auf. ich werds echt mal mit scandisk versuchen, aber ich glaub da geht garnichts mehr.
     
  3. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    die Überschrift könnte auch etwas vielsagender sein...für\'s nächste Mal.

    klingt fast so, als ob die Platte im Eimer sei. Für den ersten Test mal mit ner Windows 98-Cd booten und die Platte per Scan-Disk scannen lassen. Wenn der Scan einwandfrei durchgeht, isses nicht zwingend die Platte. FALLS ScanDisk aber defekte Sektoren etc. findet, werden diese sozusagen gesperrt und die darauf enthaltenen Daten sind weg - aber das sind sie bei ner defekten Platte vermutlich sowieso.

    Vielleicht hat ja noch jemand ein Alternativ-Programm?
    mfg
    FreakNerd
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Aber das ist doch kein grund so zu SCHREIEN...
    Und dann im Text fast alles kleinschreiben...

    J2x
     
  5. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    Klingt sehr anch einem Headcrash was du da beschreibst... die geräusche mein ich ... Ich hatte mald as selbe Problem, immer wenn ich einen gewissen Bereich der Festplatte ansprach kamen laute geräusche und nix rührte sich mehr.... Musste damals neue pladde reinmachen.

    Immer wenn das BS einen gewissen Bereich der Pladde anspricht, bleibt es stehen.. Sind das sich wiederholende Geräusche?

    Gruss

    BGS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen