1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dringend - Kein Zugriff auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Revisionist, 9. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Revisionist

    Revisionist ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Habe aus meinem alten Rechner eine Festplatte mit allen persönlichen und dienstlichen Dokumenten in neuen Rechner eingebaut. Sowohl unter Win98 als auch unter Windows 2000 wird das Laufwerk mit beiden Partitationen erkannt, ein Zugriff auf die Daten ist nicht möglich, sie werden auch nicht angezeigt. Festplattentools finden keine Fehler, eine Festplattenkopie ist möglich - hat aber das gleiche Problem. Einige Tools zeigen FAT32 als Format, fdisk meldet "unbekannt". Mit Suse (Knopper-CD) werden die Daten angezeigt und auch geöffnet.

    Wie lassen sich die Daten retten?
     
  2. bueno

    bueno Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    ok, danke
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ne das geht dann so nicht, du must schon die iso mit nero als image brennen, nim ne 5 er version wenn er sagt das die cd zu klein ist.
     
  4. bueno

    bueno Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    entpackt als daten
     
  5. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Wie hast du das gebrannt?
    War das eine iso die du mit nero als image datei gebrannt hast oder hast du es entpackt und als daten cd gebrannt?
     
  6. bueno

    bueno Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    HuHu!

    Ich habe mir auch die Knoppix-CD runtergeladen. Habe alles auf eine wiederbeschriebbare CD gebrannt, kann aber davon nicht starten. Geht das nie, wenn man das auf eine RW schreibt, oder habe ich woanders einen fehler gemacht?

    thx,

    Greetings,

    bueno
     
  7. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ich hab mir jetzt eine fat32 partition angelegt.
    Dauf der kann man problemlos schreiben und lesen.
    Ist das bei suse 9.0 auchso, dass man nichts auf ntfs partitionen schreiben kann?
     
  8. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Es muß heißen "Schreiben auf NTFS ist nicht sicher" und nicht aus. Dementsprechend kannst Du Daten sehr wohl aus einem NTFS-Laufwerk lesen, damit kopieren und in irgendein FAT-Laufwerk einfügen.
    Gruß
    Henner
     
  9. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Habs immer noch nicht geschaft:aua:
     
  10. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ich hab das prob grad auch, hab gestern zum erstenmal knoppix ausprobiert und komm nicht ganz so recht damit.
    Ich hab das gemacht was Mylin gesagt hat, aber irgendwie klappt das nicht.
    Ich hab mir ein root pw vergeben und hab das auch mit Konqueror erledigt, den rest krieg ich nicht hin, wenn ich rechtsklicke auf meiner festplatte und auf leserechte/schreibrechte klicke kommt vollgende meldung,

    achtung, die partition /dev/hda2 ist vom typ ntfs!schreiben aus diesem dateisystem kann zu datenverlusten führen.daher sollten sie schreiboperationen nur mannuel ausführen und damit rechnen, dass sie anschliessend das dateisystem formatieren müssen.das skript wird das nicht riskieren und beendet sich jetzt unverrichteter dinge.


    was mach ich falsch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen