Dringend Outlook Express Backup

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Timo1983, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Moin,

ich muss von mein alten Rechner sämtliche Mails (Eingang,Ausgang,Entwürfe) sicher zum neuen Rechner übertragen.

Also von OE 6.0 zu OE 6.0

Gibts da ne gescheite FreeWare,

mit Easy Outlook Express Backup hats nich hingehauen.

Danke im Voraus

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Dazu brauchst du keine extra Software, das geht auch mit windowseigenen Mitteln: suche im Windows-Explorer alle *.dbx-Dateien und exportiere aus OE heraus Adreßbuch und Konteneinstellungen.

Falls die *.dbx-Ordner sehr groß sind, solltest du nicht benötigte Mails löschen und die Ordner vor der Sicherung komprimieren.

3. Timo1983

Timo1983 Kbyte

wo müssen diese dbx dateien denn eingefügt werden?

müssen keine registryänderungen durchgeführt werden?

4. Winnie The Pooh

Das kommt auf dein Betriebssystem an - bei Windows98 ist es ein anderer Pfad als bei Windows XP.

Bei Windows XP liegen die *.dbx-Dateien hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Userkonto\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{317AD050-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxx}\Microsoft\Outlook Express

Das ist ein versteckter Ordner, dessen Inhalt normalerweise nicht angezeigt wird, aber da kann man sich beim Zurückspielen mit einem Trick helfen:

Suche im Windows Explorer wieder nach den *.dbx-Dateien (es werden nach einer Neuinstallation nur dann welche gefunden, wenn OE schon mal gestartet wurde!), und wenn du sie gefunden hast, dann klickst du eine mit der rechten Maustaste an und wählst aus dem Kontextmenü den Befehl "Übergeordneten Ordner öffnen" - und in diesen Ordner kannst du dann deine Sicherungen kopieren.

Solltest du in OE eigene Ordner angelegt haben, mußt du im alten System auf alle Fälle die folders.dbx mitkopieren!

Adreßbuch und Konteneinstellungen kannst du über die Importfunktion einfügen.

5. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Entwürfe.dbx

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\embw-backup\{5D820D1A-3223-4C26-B77C-26BCEEE79A48}\Microsoft\Outlook Express

Und wie bekom ich die nun bei mir rein?

6. Winnie The Pooh

Das hatte ich eigentlich schon geschrieben - natürlich mußt du die Daten vom alten Rechner auf einem externen Datenträger (USB-Stick, CD) sichern - und dann gehts hier weiter:

7. Timo1983

Timo1983 Kbyte

daraus werd ich aber nich schlau

habe die Entwürfe.dbx jetzt bei mir aufm desktop auf den neuen rechner wo auch die entwürfe im OE erscheinen sollen

8. Timo1983

Timo1983 Kbyte

misteriös hab nichtmal obwohl oe bereits gestartet und eingerichtet auf den neuen rechner keine dbx datei und der identiti ordner is leer

9. Timo1983

Timo1983 Kbyte

HAT SICH ERLEDIGT PROBLEM GELÖST !!!

Na ganz schön versteckt die Angelegenheit :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen