dringend....pc plattmachen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von yenne, 8. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yenne

    yenne ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    brauche dringends nen rat,wie macht man einen rechner komplett leer...danke
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Formatieren; z.B. mit einer Win98-CD oder Win98 Startdiskette.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    kommt drauf an, wie sicher die Löschaktion sein soll. Festplattenpartitionen löschen und neu einrichten mit Fdisk oder einer Partitonierungssoftware + Formatieren sollte für den Amateur ausreichen. Es gibt natürlich auch professionelle Löschsoftware oder Software der Plattenhersteller (Platte mit Nullen beschreiben).

    MfG Steffen
     
  4. yenne

    yenne ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    haben derzeit win2000 drauf und da unser rechner viren verseucht ist,und vieles nicht klappt möchten wir uns gerne neu xp draufladen...haben soweit alles wichtige an pers dateien gespeichert und nun wissen wir nichtweiter,also hole ich mir das xp programm und das reicht?!
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Die WinXP-CD reicht völlig aus, denn bootet man von dieser und das Setup startet, bietet sich bei der Auswahl des Installationszieles u.a. die Möglichkeit des Formatierens.
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    da kann ich Sele nur beipflichten. Ich war davon ausgegangen, dass du alle Daten von der Festplatte beseitigen willst (z.B. wegen Verkauf).

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen