Dringend! Problem mit franz. Zeichensatz bei NetObjects Fusion!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von 51Days, 29. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 51Days

    51Days ROM

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Forumsgemeinde,

    es wäre sehr nett, wenn hier jemand einen Profirat für mich hat hinsichtlich folgenden Problems:

    Ich gestalte gerade mit Net Objects Fusion MX eine Internetseite, die dreisprachig sein soll. Dabei muss ich natürlich auf französische Sonderzeichen zugreifen (Ich meine nicht die Akzente wie in "é,Â,î,à", das ist ja über Standardtastatur problemlos herzustellen, sondern das Cedille-C (mit dem Haken) oder das verschmolzene "oe". Also:

    1. Wie kann ich unter NetObjects Fusion MX auf solche Zeichen beim Tippen via Shortcuts zugreifen bzw. solche programmieren? Die Hilfefunktion wie auch das Handbuch bieten keine ausreichende Info dazu. :( Kennt jemand Shortcuts oder Einstellungsmöglichkeiten?

    2. Eine andere Maßnahme, die allerdings äußerst umständlich ist, ist einfach die erforderlichen Zeichen in einem geöffneten Word-Dokument einzutippen und in NetObjects rüberzukopieren. Das ist mir aber auch auf Dauer ein wenig zu zeitraubend und nervig. Die Tatsache, dass das mit den angesprochenen Zeichen funktioniert, bedeutet ja auch gleichzeitig, dass man unter NetObjects Zugriff auf Sonderzeichen hat und dass man ja folglich auch über irgendeine Tastaturkombination auf das C-Cedille zurückgreifen müsste.

    Für einen guten Rat bin ich jetzt schon äußerst dankbar.


    Liebe Grüße
    Rainer
    aka
    51days
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen