1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dringend ! Unglaubliches Phänomen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ShakesBeer, 10. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ShakesBeer

    ShakesBeer Byte

    Registriert seit:
    17. August 2000
    Beiträge:
    20
    2 baugleiche Rechner:

    AMD 1200 C, 512 Mb PC 133, Elitegroup K7VZA, Rev. 3.0, Bios 3.2c, Hercules 4500, 40 GB HDD, 450 W Netzteil, Windows 2000 ...... so weit, so schlecht *ggg*

    Gestern abend wollte ich einen einschalten als folgendes passierte:

    HDD LED blinkt dauernd, Bios findet HDD (nagelneu) nicht mehr, piepst 3 x, allerdings sämtliche andere am EIDE-Port angschlossenen Geräte (Brenner & CD Rom).
    Also: HDD raus (Verdacht auf Headcrash oder kaputt oder oder oder ....) rein in Zwillingsrechner ----- und geht..... Schwein gehabt HDD funzt. Mainboard am kaputten Rechner getauscht ----- nix geht, Netzteil getauscht ----- noch imma nix geht, HDD nur alleine angesteckt ----- nix geht, sämtliche Karten getauscht ----- noch imma nix geht, Strom da aber Hardware nix geht ...... Priester geholt, um ihm das Böse auszutreiben ...... umsonst !!!

    Tschulligung, hab zu schreiben vergessen, dass ich die Dimm}s ebenfalls gewexelt hab ......

    Fazit: 0:30 h entnervt Stecker gezogen und ins Bett gegangen

    mfg

    Gschamsta Diener

    Ich danke euch für eure Tipps ! Mit soviel Hilfsbereitschaft hätt ich ned gerechnet, allerdings lag es nicht an Speicher oder wie auch immer, sondern am Mainboard: Das K7VZA hat lt. Firma nicht nur ein Problem mit Chipset sondern es soll auch sogenannte "MontagsBoards" geben, die ein Problem mit EIDE haben. Das wirkt sich so aus, das partout die Hdd nicht gefunden wird, aber CD Rom}s schon (hab ich auch noch nie gehört aber bitte sehr ! Also: Mainboard getauscht und juhuuuuuuuuuuuuu, er lebt !! :)

    Danke nochmal :)
    [Diese Nachricht wurde von ShakesBeer am 14.08.2001 | 16:57 geändert.]
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    no HDD found\' kommt, dass das Problem tatsächlich auf dieser Ebene liegt.
    Hast Du schon mal probiert, mit einer Notfalldiskette zu booten?

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wie sieht\'s aus mit Jumper auf der HD?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen