1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DRINGEND: werden s-ata platten erkannt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tomarse, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomarse

    tomarse Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    68
    hallo,

    bin gerade dabei, meinen neuen computer zusammenzubasteln, und bevor ich jetzt meinen alten pc (von dem ich gerade schreiben) aus dem gehäuse ausbaue, würde ich noch gern wissen, ob s-ata platten (die der neue pc hat) bei der windows-installation (win2k prof) automatisch erkannt werden, oder ob das nicht so einfach wie bei ide-platten ist...

    danke,
    tom
     
  2. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Hallo,
    also das Motherboard ist genau das gleiche wie das, auf dem ich W2K installiert habe. Ich würde an Ihner Stelle sicherheitshalber die Treiber auf Diskette kopieren, weil ihre W2K-CD das SP4 nicht enthält.
    Alternativ können Sie auch eine W2K-CD mit integriertem SP4 herstellen. Anleitungen finden Sie über Google (nach Slipstream Windows 2000 suchen).

    MfG, ifelcon.

    Hier ein Link zu der SP Integration:
    http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023493,20000249-4,00.htm
     
  3. tomarse

    tomarse Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    68
    das motherboard ist ein asus p4c800-e deluxe...
    sp4 hab ich zwar momentan installiert, aber die win2k cd ist ohne sp soweit ich weiß...

    danke,
    tom
     
  4. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Um Deine Frage zu beantworten, müsste ich erst einmal wissen, was das denn für ein Motherboard mit integriertem S-ATA-Kontroller ist.
    Der S-ATA-Kontroller vom Intel 875er Chipsatz wird automatisch erkannt (zumindest vom Windows 2000 SP4).

    Du kannst aber auch einfach die S-ATA-Treiber von der CD vom Motherboard auf eine Diskette kopieren und diese bei der Installation angeben (F6 beim Anfang der Installation drücken - wird unten im Bild kurz angezeigt)

    MfG, ifelcon.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen