1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dringend !!! Wieviel Wärmeleitpaste???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von B.A.Barracus, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B.A.Barracus

    B.A.Barracus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Hi Leute, habe ein kleines Problem....habe mir vor 2 Stunden neuen CPU gekauft..nen P4 Northwood 2,66 Ghz...jetzt muss ich ja bevor ich den Kühler druffmache die Wärmeleitpaste draufschmieren auf den Prozessor. Ich weiss aber nich wieviel ich von der Paste draufmachen soll !!!
    Bitte helft mir, is dringend..will beim neuen PC weitermachen ... :)

    Thx schonmal im vorraus für Hilfe !!!
     
  2. B.A.Barracus

    B.A.Barracus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    gut biiig thxxx an euch alle für die ratschläge werde es dann jetzt also ganzflächig hauchdünn auftragen !!
    thx B.A.Barracus
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ja, genau so...!!!!
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    bedingt durch den Heatspreader bei Intel-CPU}s ist die Fläche auf der die Wärmeleitpaste verteilt werden muss mind. doppelt so gross wie bei AMD-CPU}s. Von daher ist sollte die Auftragsmenge insgesamt gesehen auch in etwa das doppelte von dem sein, was man bei AMD}s aufträgt.
    Deshalb war meine Empfehlung bzw. mein Rat *ungefähr das doppelte* aufzutragen...

    Ihr dürft mir natürlich widersprechen, wenn ich da daneben liegen sollte...

    Andreas
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Ich würde sagen das kommt im Endeffekt aufs gleiche Raus.
     
  6. B.A.Barracus

    B.A.Barracus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    so wie auf dem bild hier ????
    http://www.hardoverclock.net/pics/reviews/p4_th7-ii_pc1066_peltwater/p4_th7-ii_pc1066_peltwater_p4_mounted.jpg
     
  7. B.A.Barracus

    B.A.Barracus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    also die ganze Fläche oder nur ien kleiner kleks in der mitte ??
    habe ein Bild vorhin gesehen wo jemand die komplette Fläche der P4 CPU dünn eingeschmiert hat .....???¿¿¿
     
  8. B.A.Barracus

    B.A.Barracus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    muss ich die komplette fläche hauchdünn einschmieren oder nur nen tropfen auf die mitte des CPU machen ??
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    bei AMD CPU}s reicht ein Klecks in "Stecknadelkopfgrösse". Durch den integrierten Heatspreader bei Intel CPU}s darf}s etwas mehr sein - ungefähr das doppelte sollte eigentlich reichen.

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 27.12.2002 | 19:15 geändert.]
     
  10. xXDarioXx

    xXDarioXx Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    182
    Grad stark Silberhaltige Paste kann ganz schnell
    kurzschlüße verursachen wenn sie auf Leiterbahnen
    klebt. Also wirklich nur hauchdünn.

    Gruß Dario
     
  11. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Nur hauch dünn!!! Also ganz wenig ;)

    MfG

    René
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Entweder Du schmierst den Metalldeckel großflächig hauchdünn ein oder Du machst nen Tropfen in die Mitte, der sich beim Kühlerdraufsetzen dann von allein breitschmiert.
    Gruß, Andreas
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Die ganze Fläche - gleichmäßig verteilt ...
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ups?
    Tatsächlich mehr Paste als beim AMD?

    Dachte immer IntelCPUs bräuchten eher weniger da sie ja auch nicht ganz so heiß werden wie TBs ...

    Man(n) lernt halt nie aus ...

    Gruß, dieschi
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    sagt dir *Stecknadelkopfgroß* was ?
    Mehr wäre IMHO kontraproduktiv!

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 27.12.2002 | 19:12 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen