1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dringende Hilfe gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schnoopy, 17. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnoopy

    schnoopy ROM

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute, nichts geht mehr!
    Der Kleine meines Kumpels hat beim runterfahren des Rechners hinten an dem Schalter gespielt, mit dem man von 230 Volt auf 110 Volt umschalten kann. Seitdem macht die Kiste keinen Mucks mehr, rein gar nichts! Wenn man versucht einzuschalten, nichts. Das Netzteil scheint aber in Ordnung zu sein, jedenfalls hat es in einem anderen Rechner den Dienst nicht verweigert.
    Kann mir irgendjemand verraten, wie ich die Kiste wieder zum laufen bringe?
     
  2. robbie.b

    robbie.b Byte

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    14
    Hi
    Ich kann dir nur so viel dazu sagen, das wahrscheinlich ein Grossteil deiner Hardware den Abflug gemacht hat.
    Deinem Netzteil macht sowas normal nicht viel aus.
    230V auf 3,5V
    110V auf 3,5V
    Wenn du bei 230V auf 110v umschaltest kommen hinten statt 3,5V
    7V raus, allso die doppelte Spannung auf die Elektronik die schon bei kleineren Spannungsschwankungen den Geist aufgibt.
    Lass dir von nem Fachmann mal durchchecken was du an deinem PC noch brauchen kannst.
    P.S. Ich bin kein "Netzwerkfachmann"
     
  3. schnoopy

    schnoopy ROM

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2
    OK, ich werde das mal testen, hatte aber schon ein anderes Netzteil mal ausprobiert, vielleicht hatte das ja auch eine Macke.
    Danke erst mal!!
     
  4. Kemi

    Kemi ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Hi
    Ich hatte das Problem auch mal.
    Ein Kumpel(Ahnungslos) hatt den Umschalter für die Netzspannung
    umgestellt,nach einem lauten Knall ging nix mehr.Bin selber Elektroniker und Netzwerkspezialist.(Es kommen 5 verschiedene Spannungen aus dem Teil)
    Zum glück war noch Garantie auf dem Gerät.
    Nach austausch des Netzteils ging wieder alles.

    Viel Spass
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen