1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dringender Grafikfehler!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Sim278, 5. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sim278

    Sim278 ROM

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: wenn ich z.B. Tomb Raider starte oder Elite Force 2, dann kann ich ca. 2-3 Minuten spielen (wenn überhaupt) und dann habe ich nur noch farbige Spielereien (kleine Quadrate) auf meinem Bildschirm. Der Computer hat sich aufgehängt und es passiert nichts mehr. Habe Gainward GF 4 TI 4200 Ultra 650 TV, neues DirectX drauf, alle Treiber ob original oder Nvidia ausprobiert, nichts hilft. K7S5A Board, AMD 1800+, Netzteil 350 W
    Was kann ich noch machen. Manchmal passiert das auch wenn ich im Internet bin!
    Danke
    Gruß

    SIM
     
  2. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi
    die temp der graka ist zu hoch ,die ultra ist standartmäßig leicht übertaktet.entweder besser kühlen oder etwas runtertakten.
    dann funzt es auch.

    gruss nor

    ps
    kenne ich aus erfahrung
     
  3. Sim278

    Sim278 ROM

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    6
    wie hoch darf die Temperatur denn max. sein? Habe jetzt mal Speedfan drauf, eine Temp. zeigt 58 - 61° C an. Ist zuviel oder???
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Ich hatte das auch vor einiger Zeit, mit älteren Treibern.
    Habe dann unter <Eigenschaften von Anzeige> <Einstellungen> <Erweitert> <Problembehandlung> an der Hardwarebeschleunigung gedreht.
    Beim Regler in der Mitte lief es dann.
    Heute steht der Regler wieder auf Maximal :-)
     
  5. meeero

    meeero Guest

    ich würd mal auf zu hohe wärme tippen...
    mit der beschleunigung verlangsamt man aj nur alles und deaktiviiert features - da kann man genausogut runtertakten oder für bessere kühlung sorgen.
    aber es ist sicher die temperatur!

    mfg
     
  6. Sim278

    Sim278 ROM

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    6
    Hardwarebeschleunigung? Was meinst Du damit?
    Die neusten Treiber hatte ich drauf. Nichts.....
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Die neuesten Treiber von NVidia installieren.
    Wenn das nichts hilft dann die Hardwarebeschleunigung
    schrittweise runter drehen.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen