1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dringendes Hilfegesuch !!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von honeybunny, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honeybunny

    honeybunny Byte

    Award Bios 6.00 PG vom 16.10.2001.

    Hallo. Es gibt doch jetzt ein Programm von PC Welt auf CD, CPU Cool. Mit diesem kann man doch scheinbar seine CPU tunen, bzw. hochtakten. habe ich auch versucht, geht aber nicht. Wenn ich MgH Zahl verändere und Daten einlesen will bleibt Rechner stehen wie er ist und nichts geht mehr. Keine Tastatur, keine Maus nichts. Schalte ich ihn aus und fahre in runter, dann wieder hoch. Alles ganz normal. Offensichtlich scheint mir hier mein Bios einen Streich zu spielen. Irgendwo verhinder meine Bios Version wohl das übertakten. Wer hat die gleiche Bios Version wie ich und hat eine Ahnung wo man was einstellen muss um die Funktion, die CPU hochzutakten, freigeben, oder aktivieren kann. Selbst im Bios Kompendium ist nichts zu finden, zumindest nichts was ich gleich umsetzen könnte. Vermutlich fehlt mir hierzu das nötige Wissen.
    Trotzdem, wer hat die gleiche Bios Version und kann mir helfen. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Martin
    [Diese Nachricht wurde von honeybunny am 12.02.2003 | 19:59 geändert.]
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    damit man dir auch nur annähernd eine Auskunft geben kann, brauchen wir aber schon noch etwas Information, die da wären:

    Hersteller und Typ des Motherboards, verwendete CPU (Taktung)

    Andreas
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    welche Optionen das Bios bereitstellt ist je nach Boardhersteller und Boardtyp unterschiedlich...man kann also so einen Workshop nicht als allgemeingültig betrachten
     
  4. honeybunny

    honeybunny Byte

    Hallo. Stimmt schon, aber kennen Sie die neue PC Welt CD ? Mit dieser CPU-Cool 7.0.1 kann man übertakten. In Zeitschrift selbst wird auch beschrieben wie. Dummerweise kann ich mit den Angaben jedoch nichts anfangen, da ich ein anderes Bios habe als man dort von ausgeht. Ist wirklich so
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    CPU Cool ist eine Softwarelösung zur CPU-Kühlung nicht zum übertakten

    Die Shareware CPU Cool hält Ihren Prozessor kühl, indem sie ihn in einen Stromsparmodus versetzt, sobald er nichts zu tun hat. Vorteil: Die CPU und oft auch die Komponenten, die unter der CPU-Abwärme leiden, haben eine höhere Lebensdauer

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen