1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dringendst help! Bildbearbeitunsprogi...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von summertime-rave, 29. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weiss jemand von euch ob es ein programm gibt das aus meinen digitalen farb aufnahmen schwarzweiss aufnahmen macht?
    Desweiteren müsste das programm auch eine Funktion haben wo ich mich selber aus dem bild ausschneiden kann und in ein anderes hintergrund wieder einfügen kann bzw. den Hintergrund um mich herum auf dem Foto ganz verändern kann das praktisch eine andere Umgebung da ist.

    Gruss
    Thomas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Praktisch JEDES Grafikprogramm ist dazu in der Lage. Eine Konvertierung in Schwarz/Weiß bzw. Graustufen (Greyscale) ist überhaupt kein Problem.
     
  3. jo werds mal ausprobieren heut abend. aber mir gehts eher darum das ich halt aus farbe schwarzweiss machen kann und das ich den kompletten hintergrund wechseln kann. da sist absolut wichtig das man mich net in meinem zimmer zieht sondern woanders in einem raum der etwas ansprechender ist.
    ich hab auch was gehört von paint shop pro. kann man das damit auch machen was ich vorhab? Ist es vielleicht noch komfortabler?

    Grüzi :-)
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo,

    kein Problem. Wenn Du allerdings dann noch zusätzlche Veränderungen wie Kommentare usw. einfügen willst, dann empfehle ich Dir "gimp", gibts auch für Windows und ist ebenfalls Freeware.... .

    mfg ghostrider
     
  5. oh. war keine absicht. werd ich mir merken. aha das dieses freeware progi das kann....
    jo werd mal schauen.

    danke für den link.

    Gruss :-)
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    mal ein kleiner Tipp für die Zukunft: "Dringensd" und ähnliche Überschriften werden nicht gerne gelesen, denn <B>alle</B> User empfinden Ihre Probleme als die "dringensden , wichtigsten" usw. ... ;).

    Ein gutes Freewareprogramm mit dem Du das meiste Deiner Ansprüche erfüllen kannst ist "IrfanView", das gibts auch mit deutschem Sprachplugin.

    http://www.irfanview.com (die URL müßte stimmen, ansonsten bitte "googlen").

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen