Dringendst help! Bildbearbeitunsprogi...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von summertime-rave, 29. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. summertime-rave

summertime-rave Kbyte

weiss jemand von euch ob es ein programm gibt das aus meinen digitalen farb aufnahmen schwarzweiss aufnahmen macht?
    Desweiteren müsste das programm auch eine Funktion haben wo ich mich selber aus dem bild ausschneiden kann und in ein anderes hintergrund wieder einfügen kann bzw. den Hintergrund um mich herum auf dem Foto ganz verändern kann das praktisch eine andere Umgebung da ist.

Gruss
    Thomas

2. Gast

Gast Guest

Praktisch JEDES Grafikprogramm ist dazu in der Lage. Eine Konvertierung in Schwarz/Weiß bzw. Graustufen (Greyscale) ist überhaupt kein Problem.

3. summertime-rave

summertime-rave Kbyte

jo werds mal ausprobieren heut abend. aber mir gehts eher darum das ich halt aus farbe schwarzweiss machen kann und das ich den kompletten hintergrund wechseln kann. da sist absolut wichtig das man mich net in meinem zimmer zieht sondern woanders in einem raum der etwas ansprechender ist.
    ich hab auch was gehört von paint shop pro. kann man das damit auch machen was ich vorhab? Ist es vielleicht noch komfortabler?

Grüzi :-)

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo,

kein Problem. Wenn Du allerdings dann noch zusätzlche Veränderungen wie Kommentare usw. einfügen willst, dann empfehle ich Dir "gimp", gibts auch für Windows und ist ebenfalls Freeware.... .

mfg ghostrider

5. summertime-rave

summertime-rave Kbyte

oh. war keine absicht. werd ich mir merken. aha das dieses freeware progi das kann....
    jo werd mal schauen.

danke für den link.

Gruss :-)

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

mal ein kleiner Tipp für die Zukunft: "Dringensd" und ähnliche Überschriften werden nicht gerne gelesen, denn <B>alle</B> User empfinden Ihre Probleme als die "dringensden , wichtigsten" usw. ... ;).

Ein gutes Freewareprogramm mit dem Du das meiste Deiner Ansprüche erfüllen kannst ist "IrfanView", das gibts auch mit deutschem Sprachplugin.

http://www.irfanview.com (die URL müßte stimmen, ansonsten bitte "googlen").

mfg ghostrider

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen