Drive Crypt Probleme!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von CBraun, 4. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CBraun

    CBraun ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich hoffe dringendst, dass mir jemand helfen kann, sonst hab ich echte Probleme...
    Ich habe das Verschlüsselungsproggy "DriveCrypt" Zwei Partitionen (Geschäft & Privat) sind verschlüsselt.
    Gestern ging die Anmeldung plötzlich nicht mehr. Es erscheint ein Fenster:
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Kein Raw - Laufwerk - Zugriffsfehler

    Filsesystem Partition DEV:
    \Driver\Klif(Kästchen)
    Sc@

    Bitte das oben angeführte bei techn. Fragen angeben

    Der richtige Namen sollte wie folgt angezeigt werden:

    \File\System\RAW

    (Die Groß-Kleinschreibung des Strings ist unwichtig.)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe, es kennt sich einer damit aus. Wenn ich keinen Zugriff mehr auf meine Dateien bekomme (unter anderem auch die geschäftlichen) dann weiß ich nimmer, was ich tun soll...

    Habe formatiert, DC neu installiert - half nichts. Kann es sein, dass es an Kaspersky AV liegt? Als ich es installierte - ging es kurz danach nicht mehr.


    Hoffe auf schnelle Hilfe, der Support von DC funktioniert nicht.

    Danke, CBraun
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Können keine wichtigen Daten sein, wenn sie nicht gesichert sind! ;)

    Zum Problem:
    Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber es gibt da einige Möglichkeiten:

    -> Systemwiederherstellung mit der Windows CD
    -> Reperaturinstallation von Windows
    http://8ung.at/chemikers-home/REPARATUR.html
    -> Sichern der Daten unter Knoppix

    Gruß
    schwarzm
     
  3. CBraun

    CBraun ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Sorry, im Geschäftswesen bin ich Anfänger und nur als one-person - company vertreten.
    Formatiert und System (XP) neu draufgesetzt hab ich bereits letzte Nacht. Es half leider nichts. Die Fehlermeldung kommt weiter. Solange ich aber das PW habe, könnte ich doch noch irgendwie an die Dateien kommen, oder?

    Ich hatte das DC nicht installiert - ein Freund hat das Zeugs gemacht - ich kenn mehr mit Grafik aus - aber null mit PC-Software-Configuration... :aua:

    Christian
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    wenn du wenig Ahnung hast dann ist das Problem für dich nur schwer bis überhaupt nicht lösbar.

    Offensichtlich hat es auf den verschlüsselten Partitionen das Dateisystem zerissen oder es gibt einen Fehler in der Partitionstabelle (als Ursache kommt der Virenscanner in Frage, kann aber auch ein Festplattenfehler oder an anderen Hardware-Problemen liegen).

    Wenn die Daten sehr wichtig sind dann würde ich vor Reparaturversuchen eine zweite Festplatte beschaffen und das betroffene Laufwerk erstmal mit einer Image-Software klonen.

    UKW
     
  5. CBraun

    CBraun ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Danke UKW für die Tipps - ich warte mal auf weitere Antworten - vielleicht gibts noch einfachere Lösungen...

    Meintest DU mit klonen, die Festplatte spiegeln? Ich versuch jetzt mal, den Virenscanner zu entfernen, obs dann geht...

    CHristian
     
  6. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ja das meinte ich, durch Reparaturversuche kann man den Zustand auch verschlimmern so dass professionelle Datenrettung erschwert wird oder die Kosten in die Höhe treibt.


    Professionelle Datenrettung:

    Kroll Ontrack GmbH 0800/10121314 http://www.ontrack.de

    CBL Data Recovery Technologies GmbH 0800/87388864 http://www.cbltech.de

    Convar Deutschland GmbH 0800/0266827 http://www.datenretter.de

    Crash PC Service GmbH 030/61280770 http://www.data-recovery.de

    Ibas GmbH 0800/4227112 http://www.datenrettung.de

    Maintec Data Recovery 0800/6246832 http://www.maintec.org

    ReBits / A.Späth GbR 09973/500683 http://www.rebits.de

    Vogon International GmbH 0800/42424200 http://www.vogon-international.com/datenrettung

    UKW
     
  7. Actime

    Actime ROM

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo.

    Ich bin grad dabei meine ganzen Festplatten mit DriveCrypt zu verschlüsseln
    (300GB Verschlüsselt ,250GB Verschlüsselt, 250GB mit Windows noch nicht Verschlüsselt) und jetzt bin ich bei der Festplatte angekommen auf der Windows drauf ist. Jetzt wollte ich wissen was passiert wenn ich diese Festplatte mit Windows auch verschlüssele???

    Kann mir da jemand helfen???

    Antwort auch an marcel@beatmasters.de
     
  8. Martin88

    Martin88 ROM

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    2
    Das Betriebssystem lässt sich nur mit DriveCrypt Plus Pack verschlüsseln!

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen