Drive Image 3.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bergsocke, 20. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bergsocke

    bergsocke Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    48
    hey, ich möchte aus dem DOS Modus mittels einer BUT. Datei Drive Image starten, welches sich auf Laufwerk D befindet.
    Wie muß die but. Datei aussehen.??
    Danke !!!

    Grüße von Klaus
     
  2. bergsocke

    bergsocke Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    48
    Hallo Jan,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wenn der Feiertagsstress vorbei ist, werde ich deinen Rat gleich in die Tat umsetzen. Ich wünsche dir noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Klaus
     
  3. utjow

    utjow Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    62
    hi bergsocke
    nehmen wir mal an du hast drive image in dem verzeichniss
    d:\programme\driveimage 4.0 installiert.
    erstelle nun auf d: eine bat-datei sagen wir zb:pq.bat
    in dieser würde ich nun folgendes schreiben
    cdd:
    cd progra~1\drivei~1.0
    pqdi

    ps:schau mal im dos-modus wie bei dir das verzeichniss gekürzt wird, denn ich kenne deine version nicht. vieleicht nur drivei~1

    nun würde ich im laufwerk c:\ deine autoexec.bat bearbeiten
    gebe am anfang in einer seperaten zeile dies ein
    path=d:
    beim nächsten start müsste, wenn du im dos-modus oder fenster path eingibst dieses wiedergegeben werden

    path=c:\windows;c:\windows\command;d:
    dies bewirkt das du aus jeden verzeichniss drive image mit den befehl pq starten kannst.

    mit cd\ wird aus jeden verzeichniss ins hautverzeichniss gewechselt
    mit d: wird auf laufwerk d:\ gewechselt
    mit cd progra~1\drivei~1.0 kommen wir nach d:\programme\driveimage 4.0
    mit pqdi startet das programm

    ps: normal müsste alles glatt laufen, sonst müstes du noch die mouse und pqpacket einbauen

    cdd:
    cd progra~1\drivei~1.0
    mouse
    pqpacket
    pqdi

    gruss jan
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hast du keine notfalldisketten mit drive image erstellt.mit diesen kannst du dann den pc starten. wenn nicht nachholen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen