Drive Image 5.01 auf Heft-CD

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tuennes, 23. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuennes

    Tuennes ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe DI 5.01 von der Heft-CD ordnungsgemäß installiert (OS Windows XP Home auf Partition C, 1 Festplatte, 8 Partitionen), aber es kann nicht gestartet werden.

    Bei Aufruf von "Drive Image DOS" erscheint die Fehlermeldung:

    "Vorbereiten des Computers für einen Neustart nicht möglich. Beendungscode 2. PowerQuest Drive Image muß von DOS oder von den Notfalldisketten aus ausgeführt werden".

    Wenn ich DI von den Notfalldisketten aus starte, erscheint zwar das Auswahlfenster, aber es lassen sich dennoch keine Images machen, weil die Partitionen nicht angezeigt werden. Es wird ein Partitionsfehler gemeldet, obwohl nach allem was ich weiß und nach Überprüfung mit den Bordmitteln von Windows XP ein solcher Fehler nicht vorliegt.

    Beim Start von Quick-Image erscheint die Fehlermeldung:

    "Fehlfunktion bei der Initialisierung: Fehler 117. Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partition nicht möglich."

    In der "Master Error List" von Powerquest wird dieser Fehler wie folgt definiert:

    "Partition\'s drive letter cannot be identified"

    Auch die Erläuterungen hierzu helfen mir nicht weiter, weil ich nicht genug vom Computer verstehe.

    Kann jemand mir auf allgemeinverständliche Art helfen oder wenigstens Tips geben, die ich ausprobieren kann, ohne meinen Rechner zu zerstören?

    Freundliche Grüße

    Anton, auch Tuennes genannt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen