Drive Image 5: Kompatible Brenner?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von larry0815, 27. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. larry0815

    larry0815 ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Habe festgestellt, daß mein Rechner (Asrock k7vt2 mit 1200er Duron, 256 mb ram) bei Drive Image 5 mit "causeway error 09" im DOS abstürzte und auch schon beim Versuch des Brennens der Start-CD mit True Image Deluxe in Windows 98SE einfror - als ich den Scheiß-Brenner TRAXDATA CDRW 522452 eingebaut hatte.
    Als ich den PC-Professionell-"Testsieger" aus- und meinen alten Brenner TEAC CD-W54E wieder eingebaut hatte, liefen beide o.a. Programme wieder einwandfrei !!
    Nach Austausch des TEAC gegen den brandneuen Traumbrenner (sauschnell, kompatibel und relativ leise!) LITEON LTR 52327S laufen beide o.a. Programme zu meiner vollen Zufriedenheit !!

    [Diese Nachricht wurde von larry0815 am 22.08.2003 | 19:21 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von larry0815 am 22.08.2003 | 19:25 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von larry0815 am 22.08.2003 | 20:53 geändert.]
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich habe 1 Minute gebraucht, um die Liste zu finden.

    http://www.powerquest.com/documentation/misc/PQ_CDR_DVD.pdf

    So eine Internetrecherche verlangt natürlich eine gewisse intellektuelle Beweglichkeit. Deshalb gebe ich vorsichtshalber ein paar weitere Hinweise : Die Liste bezieht sich auf DI 7. Der oben angesprochene Traxdata-Brenner ist nicht dabei. Da DI 5 schon 2001 herausgekommen ist, muss man davon ausgehen, dass natürlich auch DI 5 diesen Brenner nicht unterstützt. Eine Recherche im Forum - für die ebenfalls eine gewisse intellektuelle Beweglichkeit nötig ist- ergibt, dass DI 5 andere 52fach-Brenner ebenfalls nicht unterstützt, was bei der Diskrepanz zwischen dem Erscheinungstermin des Programms und dem Aufkommen der ersten Brenner dieser Geschwindigkeitsklasse auch nicht weiter verwunderlich ist.

    franzkat
     
  3. larry0815

    larry0815 ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Den angeblichen powerquest-link zu einer "Liste mit kompatiblen Brennern habe ich auch nicht gefunden,
    und die "tek-tips" waren mir bekannt, beantworten meine Frage aber keineswegs.
    Eigentlich hatte ich mehr auf sachdienliche Auskünfte von
    Drive Image 5 - Anwendern gehofft
    und weniger auf Vermutungen und Pseudo-Hinweise ...
    [Diese Nachricht wurde von larry0815 am 28.07.2003 | 15:53 geändert.]
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Zu den Ursachen der causeway-Fehlermeldung siehe hier :

    ttp://www.tek-tips.com/gviewthread.cfm/lev2/4/lev3/32/pid/435/qid/76874

    Drive Image5 unterstützt neuere Brenner nicht. Z.T. treten dabei auch andere Fehlertypen auf, z.B. Fehlercode 1805. Auf den Powerquest-Support-Seiten gibt es eine Liste mit kompatiblen Brennern.Habe den Link gerade nicht zur Hand.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen