1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Drive Image 5-Probleme mit XP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Gerd820, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerd820

    Gerd820 ROM

    Unter Windows XP (Home Edition ) gelingt mir keine Sicherung bzw. Rücksicherung mit Drive Image 5. Manchmal bricht eine Sicherung mit der Meldung ab, dass kein Image erstellt werden kann. Manchmal läuft die Sicherung angeblich mit Erfolg durch, beim Zugriff auf das Image wird später jedoch angezeigt, dass die Datei fehlerhaft ist ( was ich merkte, als ich diese sicherheitshalber auf ein anderes Verzeichnis kopieren wollte), beim Neustart des PCs läuft CHKDSK durch und haut die komplette Sicherung auch wieder raus!! Ein EDV-Fachmann meinte, dass Drive Image 5 und Windows XP gar nicht funktionieren. In der "PCWelt" /Ausgabe 6 wird jedoch pauschal auch XP genannt, im Online-Handbuch heißt es allerdings eingeschränkt wiederum "Windows XP Professional". Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kann mir einen Tipp geben? Wenn nicht, lasse ich die Finger weg von Powerquest ( bin mittlerweile total entnervt)und versuche es mal mit Symantec.

    Gruss Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen