1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drive Image C auf neue Platte kopieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Juergen001, 10. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juergen001

    Juergen001 Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,
    ich nutze schon seit längerem Drive Image 5 unter XP. Jetzt möchte ich meine Bootplatte (Maxtor) durch eine größere ersetzten. Ich habe dies früher schon einmal so gemacht das ich mit Drive Image von meiner C Partition ein Image auf meine zweite Platte im Rechner gezogen habe. Dann habe ich die Bootplatte mit der neuen größeren getauscht und das Image zurückgespielt und mit Partition Magic die Größe geändert habe. Dies hat damals funktioniert da beide Platten von Maxtor waren.

    Drive Image bietet ja aber unter anderem die Funktion "Partition klonen auf andere Platte" an, hierzu müßte man doch die neue Platte als Slave anschließen und Sie nachher umjumpern?
    Welcher Weg ist der richtige um das zu bewerkstelligen?

    Grüsse:confused:
     
  2. Hallo Juergen001,

    beide Varianten sind möglich, Die Variante über ein Image zu gehen ist ein wenig umständlich. Ich bevorzuge die Metode des direkten kopierens von der Master zur Slave Platte und dem anschließenden umjumpern, es ist einfacher und diese Funktion wurde auch nur dafür eingebaut.

    F.Schumann:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen