Drive Image für WIN ME???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von herrbert, 14. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herrbert

    herrbert ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute, ich würde gerne meine Win ME Partition mit z.B. Drive Image (PC-Welt 8/2001) auf CD brennen. In dem Benutzerhandbuch steht, Drive Image läuft nur unter Win 98, NT etc... ME hab ich leider nicht gefunden in der Auflistung. Gibt es eine extra ME Version?? Oder vergleichbare Programme?? Danke
     
  2. herrbert

    herrbert ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Danke für den wertvollen Tipp! (Tipp wird jetzt so geschrieben, oder??) Funktioniert prima.
     
  3. schnurzi

    schnurzi Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    10
    Ich wollte nur sagen, das es auch mit Drive Image 3.0 funktioniert und nicht nur ab 4.0 wie oben erwähnt, das ja nun etwas mehr kostet...
     
  4. Marco Saenger

    Marco Saenger Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    241
    Wieso muss er die erste Disk tauschen? Es ist völlig egal ob die für 98 oder Me ist...ich hab ne 98er und spiegel damit ohne Probleme auch NTFS5 von 2000 und so....
     
  5. schnurzi

    schnurzi Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    10
    Funktioniert bei mir hervorragend!
    Du musst nur die erste der beiden Disketten durch eine ME-startdiskette austauschen.
    Nach einem Start mit der ME-diskette legst du einfach die Programmdiskette ein, tippst "pqdi.exe" ein, ENTER und los gehts...
    Also, für fast umsonst ein Superprogramm.
    Falls es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, kopierst du die Partition erst auf eine zweite und brennst das entstandene File danach auf CD, klappt bei mir ohne Probleme.
     
  6. Marco Saenger

    Marco Saenger Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    241
    Drive Image 4 geht mit ME, aber das zu bekommen dürfte schwierig werden, da inzwischen Version 5 raus ist.

    Ansonsten kann ich ossilotta nur recht geben - ein gutes Proggie
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    funktioniert nur mit drive image 4.0. gutes programm arbeite oft damit geht schnell und ist zuverlässig.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen