drive image hat festplatte versteckt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von He.Fe., 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. He.Fe.

    He.Fe. Kbyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    135
    hallo,

    ich habe von einer alten windows 95 partition ein driveimage machen wollen.
    windows 95 gebootet, drive image (5.0 oder so) gestartet, drive image soll auf D gespeichert werden, rechner startet neu, image wird erstellt und auf D gespeichert.
    jetzt ist leider der komplette bisherige inhalt inklusive dem image auf D weg! also es ist noch da, wenn ich eingenschaften des laufwerkes anschaue sehe ich noch XX gb belegten speicher, aber ich kann nicht darauf zugreifen, es ist einfach alles weg! und ich habe auch schon versteckte dateien anzeigen gemacht, so simpel ist das problem nicht!

    kann mir jemand helfen, wie ich die daten wieder herbekomme?

    dankeschön
    MfG
     
  2. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi He.Fe!
    Das ist völlig normal. DriveImage legt eine Imagedatei auf dem ausgewählten Laufwerk an, das Du nur mit DriveImage wiederherstellen kannst. Du mußt die beiden Bootdisketten erstellen (Diskette 1 = Bootdiskette, Diskette 2 = Programmdiskette). Den PC mit der Bootdiskette starten und DriveImage starten. Die Imagedatei aufrufen und wieder auf die Partition zurückspielen. Jetzt kommt das Vertrauen: Du mußt die Windowspartition formatieren (Damit sind alle Daten weg) und dann das Zurückspielen einleiten (dann sie die Daten wieder da!)
    Nun kommt der Teil, den ich nicht kapiere: Wenn Du ein Image angelegt hast, dann werden alle Dateien und alle Verweise mit übernommen. Nach dem Zurückspielen des Images stehst Du auf dem gleichen Punkt wie vorher. Das macht echt nur Sinn, wenn Du das System auf eine neue Festplatte übertragen wolltest ohne die lästige Neuinstallation. Drive Image benutzt man besser für ein Backup auf CD-R/RW.

    Gruß Horst
    [Diese Nachricht wurde von Horst Senier am 12.01.2003 | 17:54 geändert.]
     
  3. Legionaer

    Legionaer Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    44
    genau dieses hatte ich auch mal mit Drive Image. Bei den Einstellungen ist sicher die Einstellung "Laufwerk verstecken" angeklickt, mußt Du für das nächste mal deaktivieren !. Ich hatte damals meine Laufwerke auch nicht mehr gefunden, hab dann die Festplatte formatiert und neu eingerichtet. Aber irgendwie müssen die wieder sichtbar gemacht werdfen können, vielleicht mit einem Partitionierprogramm.

    Gruß
    Josef
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    schon mal die notfalldisketten eingesetzt ?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen