Drive Image mit Netzwerk!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von HardyStocke, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HardyStocke

    HardyStocke Byte

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    33
    Wie kann ich mit Drive Image ein Backup übers Netzwerk auf einen andern PC ablegen und dann wieder holen, wenn ich auf meinem PC kein Betriebssystem mehr drauf habe? Muss ich da bestimmte Bootdisketten erstellen?

    Bin dankbar für jeden Tip!!!

    HARDY
    [Diese Nachricht wurde von HardyStocke am 04.02.2003 | 14:53 geändert.]
     
  2. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hier ist noch ein direkter Link, dann brauchst Du Dich bei lab1 nicht durch die Seiten wühlen: http://www.lab1.de/prod/nbd/nbd.htm

    Viele Grüße,
    Toby
     
  3. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hi,

    also es gab da mal eine ausdrücklich netzwerkfähige Version von Drive Image (DI pro), ob es die heute noch gibt, weiß ich net.

    Ich würde mal probieren, eine Bootdiskette mit Netzwerktreibern anzufertigen und dann über ein freigegebenes Laufwerk auf einem anderen Rechner einfach versuchen, das Image zu holen.

    Auf http://www.lab1.de gibts ein Programm, das Netzwerkbootdisketten herstellen kann. Lies mal die Doku dort, die erklären auch, welche Treiber Du dafür brauchst.

    Viele Grüße,
    Toby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen