Drive Image und Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von bundy_bud, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bundy_bud

    bundy_bud ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!

    Hab mich super über drive image gefreut, nur wie kann ich unter Win NT 4.0 auf ein Netzlaufwerk die Image-Dateien sichern??????

    thanks ;-)
    Bud
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hallo Christian

    ich bin nun auch kein Windows-Fanatiker, beruflich arbeite ich auch auf der DOS-Ebene (Maschinensteuerung) und habe sehr lange gebraucht bis ich mich im privaten Bereich für Windows entschieden habe. Aber es gibt halt Anwendungen, die eben nur auf der GUI wirklich gut durchfahrbar sind. Aber hast schon recht, ich denke auch, daß Bud mit dem was ihm zur Verfügung steht seine "Wünsche" erfüllen kann.

    So long
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo Wolfgang,

    sicher, Du hast recht.
    Meine Antwort ist auch direkt auf die Frage, Image ins Netzwerk gemeint. Ich, als alter DOS Anhänger und ohne XP brauche diese ganzen neuen Sachen nicht. Bud hat nicht den Eindruck gemacht als suche er was wirklich neues, mehr den Eindruck wie schaffe ich es auch mit dem Alten.

    Gruß
    Christian
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    die Netzwerkfähigkeit ist nicht das einzige neue Feature, Drive Image arbeitet jetzt auch direkt in Windows...auch XP... Voraussetzung dafür ist allerdings, daß auf der Partition von der man ein image erstellen will, keine Dateien geöffnet sind. Andrerseits finde ich, daß eine gute Software durchaus das Geld wert ist, was man dafür bezahlt.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Ich habe meinen Rechner so aufgesetzt das ich eine Partition mit genügend Platz habe wenn ich die riesen Videodatei runter geschmissen habe. Dann wird das Image hier hin gemacht und dann ins Netz kopiert. Dauert zwar etwas länger aber spart Geld für das Update.

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 12.05.2002 | 18:20 geändert.]
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    ich nehme an Du hast die PC-Welt-Version 4.0... mit dieser kann man nicht im Netzwerk sichern.... das geht aber mit der neuen Version..Drive Image 2002...die ist allerdings nicht kostenlos.. geh einfach mal auf die Seite http://www.powerquest.de , dort gibt es die Möglichkeit eines vergünstigten Upgrades....
    Die Versionen auf den CD von Magazinen sind in der Regel Auslaufversionen und dienen eigentlich mehr dem Zweck, daß man auf die neueste Version umsteigt.... und das halt nicht mehr für free
    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen