DriveImage 4.0 ZERSTÖRT MasterBootRecord

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Unsecure, 9. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unsecure

    Unsecure ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    gestern startete ich Drive Image 4.0. Es läuft, laut PC Welt und Hersteller, unter Win98. Also liess ich es auch unter Win98 laufen, doch als ich meinen Rechner wieder booten wollte, nachdem ich sah, wie mangelhaft Drive Image 4.0 im Vergleich zu Norton Ghost ist, wollte mein PC nicht mehr. Der Masterbootrecord war zerstört, es kam kein Bootmenü mehr. Da ich auf einer zweiten Festplatte (die wiederum 3 eigene Partitionen hat) Windows XP habe, erscheint hier beim Rechnerstart immer ein Bootmenü, aber leider ,usste ich ja diese Scheiss-Software DriveImage 4.0 nutzen. Wie kann die PC Welt einen solchen Schrott nur den Lesern empfehlen??? Mein erste "Amtshandlung" war es heute, mein PC Welt Abo zu kündigen, denn sowas kommt mir nicht mehr ins Haus. Viele Stunden Arbeit und ein Verlust wichtiger Daten - DANKE, PC WELT, DANKE !!
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Danke, das macht mir die Entscheidung noch leichter.

    Gruß
    frederic
     
  3. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    sind sie,ist abwärtskompatibel...gruss kalle,umgekehrt gehts nicht
     
  4. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    DriveImage 3, auch von PCWelt vom letzten Jahr, funzt bei mir(unter Real-DOS) einwandfrei. Das gesonderte Brennen der gesplitteten Images ist zwar lästig, aber doch zu tolerieren. Nachdem sich jetzt die Klagen über DI4 häufen, werd ich mit dem Umstellen doch mal abwarten.

    Weiß jemand, ob die Images von DI3 auch mit DI4 zu händeln sind und umgekehrt?

    Gruß
    frederic
     
  5. Alfa

    Alfa Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    156
    Hallo.

    ich nutze seit dem Erscheinen der Version 3.2 auf der PC Welt CD dieses Prog und kann nur sagen, tadellos. Und das zum Nulltarif.

    Alfa
     
  6. utjow

    utjow Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    62
    hi dirk
    das kann so aber nicht gewesen sein.pqdi startet wohl im dos-modus und sichert komplette partitionen ,aber den masterboot laesst er in ruhe.
    gruss jan
    ps.ein "pq"-fan
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    nomen est omen

    salve
     
  8. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    es gibt nichts besseres als drive image 4,nur mal so
     
  9. psy1x15

    psy1x15 ROM

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    5
    Schade das du nicht an Murphys law gedacht hast.!!**
    Bei solchen Aktionen macht man VORHER eine Datensicherung!!**
    Da du ja aber eine 2 Festplatte mit XP hast kannst du deine Daten im nachhinein ja von der alten Platte runter ziehen.
    Für unüberlegtes handeln sollte man nicht andere die Schuld geben.
    MFG PSY 1X15
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wer weiss womit du dir deinen mbr zerschossen hast, aber sicherlich nicht mit drive image. ich arbeite seit jahren mit dem tool unter win 9x,win 2000,win me ohne irgendwelche fehler.
    mfg ossilotta
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    nur mal zu deiner information:
    drive image 4.0 ist eines der besten tools was auf dem markt ist.
    ich benutze drive image unter win 98, 98 se, win ME und unter win2k, probleme gab es bisher nie und das bei intensiver nutzung.
    habe mir allerdings damals schon die vollversion gekauft.
    von schei......programm kann also keine rede sein.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen