DriveImage 5 danach kein Systemboot mehr

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von A1234, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A1234

    A1234 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    37
    Hi Folks

    habe heute mit DriveImage 5versucht eine Partition(4GB NTFS) meiner HD zu sichern. Das klappte auch alles soweit so gut, nur als ich dann auf "beenden" klickte und mein system neu starten wollte, tat sich da gar nichts mehr!! Er bootete nur noch von CD und von Diskette, also dachte ich mir "ist vielleicht durch DriveImage der MBR zerschossen worden", also mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole unter XP den MBR neu geschrieben, hat aber nicht geholfen.
    Dann habe ich versucht die Installation zu reparieren, das sah auch ganz gut aus, nur bootete er dann immernoch nicht von c:\ . :-(
    also auf der gleichen Partition nochmal XP raufgeknallt, dann bootete er auch wieder und ich konnte dann auch mein altes XP wieder herstellen.
    Nun meine Frage: Was war das?!?!? is it a bug or a feature?
    Und falls noch der geneigte Leser nicht ausgelastet ist: wie bekomme ich jetzt möglichst reibungslos das zweite XP wieder von der Platte runter (incl. Bootloader?)

    Stefan (der von DriveImage sehr enttäuscht und nervlich am Ende sowie um 2 Schachteln Zigaretten und 2 Stunden ärmer ist)
     
  2. Dark Devil

    Dark Devil ROM

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    1
    Hast Du Partition Magic???
    Dann schau Dir mal die Festplatte an,die ist nämlich mit Sicherheit nicht mehr aktiv.Kannst Du aber mit PM leicht ändern.Mit FDISK jedoch nicht mehr, ohne die Platte alle zu machen................

    PS:Erst lesen und dann verstehen was man geselesen hat unf zur Tat schreiten(ironisch)
    Ich habe diesbez.Powerquest auch schon eine Mail zukommen lassen,mit der Bemerkung, was dies denn soll.
     
  3. zYxeLu

    zYxeLu Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    99
    Hi!
    Haste mal mit deinem Arzt über deine Nikotinsucht gesprochen???
    2 Schachteln --> 2Std..!
    :-) Grüsse
    zYx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen