1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DriveImage5 und WinXP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Regulator, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Regulator

    Regulator ROM

    Hallo Forumler,
    ich habe mit Powerquests DriveImage 5 ein "altes" und ein neueres Image auf einer Festplatte liegen.
    Jetzt wollte ich im Explorer die Dateien des alten Images löschen, bekomme aber nur die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wird.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß
    Regulator
     
  2. Regulator

    Regulator ROM

    Hallo,
    offensichtlich bietet Powerquest selbst aber die Lösung für das Problem. Es liegt wohl an der Rechtvergabe für den Dateizugriff unter XP. Die Antwort ist in der Knowledgebase von PQ zu finden (falls es doch noch jemanden interessiert, der genauso ignorant Herstellerempfehlungen ignoriert weil es bei ihm trotzdem funktioniert ;-).
    Grüße
    Regulator
     
  3. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    @franzkat,
    frei nach Klaus Lage: 100mal gemacht und nichts passiert.
    Aber danke für den Hinweis, die Einschränkung muss ich vor Jahren total überlesen haben.
    Gruss Tommy
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Powerquest empfiehlt sogar für DI 6 nur die Win 9x-systeme zu nehmen und für die neueren NTFS-Systeme nur DI 7.
    Wenn du möchtest, dass du funktionsfähige Images an der Hand hast, dann solltest du die Herstellerspezifikationen nicht mißachten.Ich habe auch schon mal mit Partition Magic 5 XP Partitionen verschoben.War reine Glücksache, dass das nicht schiefgegangen ist.
     
  5. Regulator

    Regulator ROM

    Hallo "franzkat" <- Dies ist eine Anrede!
    Das war jetzt aber unclever. Wie sonst sollte ich mein Problem "erzeugt" haben??
    Und glaub mir: Es geht!!
    Grüße Regulator <- Dies ist eine Grußformel!
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    IMHO läßt sich DI 5 nicht mit XP einsetzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen