DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Timi, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timi

    Timi Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    96
    ja so wie es oben steht, sowie ich grafisch aufwendige programme schließe, kommt diese fehlermeldung nach 3 sek.

    Hier alles was in dieser Fehlermeldung drinsteht:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    weiter unten dann:

    *** STOP: 0X000000D1 ( 0xF97CCF59, 0X00000002 , 0X00000000, 0XF97CCF59)

    ***ALCXWDM.SYS - Adresse F97CCF59 base at F979B000; Datestamp 36289109
    ***ALCXWDM.SYS - Adresse F97CCF59 base at F979B000; Datestamp 36289109

    so steht es drin. Es ist mir zum erstenmal aufgefallen nach einem Benchmark und nun kommt es selbst manchmal bei Battlefield.

    Ich nutze Win XP Prof. mit einer ATI Radeon 9500 (ungepatcht),einem 1.8 XP AMD und normalen SD-RAM.

    Danke mal im Vorraus
     
  2. Timi

    Timi Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    96
    Danke es funktioniert wieder.
     
  3. Timi

    Timi Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    96
    hmm also ich habe jetzt mal den neunen Sound und den neuen Via triaber drauf gemacht, bis jetzt ist noch nichts passiert. Mal sehn. Aber es lagen auch meine Netzwerkkarte und mein Sound auf dem selben IRQ. ICh sage nachher ob es funktioniert hat.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenn es an der Grafikkarte liegen würde, würde nicht der Soundtreiber abschmieren ;-)

    J2x
     
  5. Timi

    Timi Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    96
    danke. ich werde mal den Soundtreiber neuinstallieren. Also meine Grafikkarte liegt ganz alleine auf dem IRQ 10.
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    ALCXWDM.SYS - das ist ein Soundkartentreiber.

    Sieh mal nach was für eine Karte du hast (oder auch Onboard) und installiere einen "besseren" Treiber.

    J2x
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo timi,
    wie sieht denn deine IRQ verteilung aus ?

    start - zubehör - systemprogramme - systeminformationen - hardware IRQ !

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen