1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von friedwart, 21. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. friedwart

friedwart ROM

Mein Rechner(WINDOWS XP, ATHLON XP 2100+, K7S5A, GEFORCE2MX, 384MB-RAM, 60GB MAXTOR, 350WATT) stürzt laufend mit der Fehlermeldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" ab, allerdings nur wenn ich ihn auf 1800mhz laufen lass, wenn er auf 1300mhz läuft, passiert nix!!! Muss ich irgendwelche Bios veränderungen vornehmen oder wie kann ich mir sonst helfen????????

2. Andydown

Andydown Byte

Hallo!
    Hatte das Problem ebenfalls. Habe auch ein halbes Jahr gerätselt, woran es liegt. Letzlich war es auch nur die OnBoard Soundkarte des ECS K7VTA3. Ich habe einfach nur den neuen Treiber aus dem Internet runtergeladen.
    MfG Andy

3. Fenix

Fenix Byte

Diese Meldung unter XP bedeutet einfach, dass irgendein Treiber nicht richtig funktioniert. Das kann auch Theoretisch ein Soundkarten treiber sein, Druckertreiber, Schnittstellentreiber, einfach alles. Hatte das Problem auch mal. Bei mir war es die Soundkarte. Stelle einfach sicher, dass alle Treiber auf deinem PC mit XP kompatibel sind. Warum das nicht so ist, wenn dein PC nur mit 1300 läuft weiß ich nicht, aber in diesem Fall ist es wohl wirklich eher ein Softwareproblem. Wahrscheinlich ist das einfach nur XP.

Wenn du partout nicht weißt, was es sein könnte, installiere XP neu, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen