1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

droped Frames DV to PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gortosch, 22. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gortosch

    Gortosch ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Grüße,
    vorab ich habe schon einiges darüber gelesen.

    Mein System:
    P4 2,53 GHz
    1024MB RAM (mit High MAT unterstützung)
    Radeon 9800pro
    Raid1 System (onboard) Read: 62MB/s Write: 58MB/s laut Rex Test
    mit HD Tach: http://gortosch.homeip.net/HD-Gortosch.jpg
    Board MSI 875P NEO
    Firewire onboard

    Sodale am System sollte es eigentlich nicht liegen, aber ich bekomme nach so ca. 8MB immer droped Frames.
    Hintergrundprogramme sin deaktiviert. Wenn ich über meine TV-Karte aufnehme dann habe ich dabei 0 droped Frames. Also kann es eigentlich nur noch an dem Firewire Port hängen. Als Software habe ich neben Adobe Premiere
    auch ScenalyserLive probiert.

    Was mich etwas wundert ist das der IRQ von USB, Graka und Firewire auf 11 liegt (Hardware). Unter XP aber der IRQ
    11 als frei tituliert wird?!

    Über schnelle Hilfe währe ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Gruß

    Gortosch
     
  2. Gortosch

    Gortosch ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    nun ich habe den Übeltäter...
    es gibt noch eine Komponente in meinem Rechner die anders ist als von meinem Bruder...
    Der Soundblaster: Aureon 7.1 Space von Terratec...

    Oh man... das liegt am IRQ oder? Denn der SB und Firewire telen sich den gleichen IRQ...
    Was kann ich jetzt machen außer mir einen neuen SB kaufen bzw. dauernd den SB in der Systemsteuerung zu deaktivieren?

    de Gortosch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen