1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Druck-Probleme bei Adobe Reader 7

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rawig, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rawig

    rawig Byte

    .
    Hi Folks,

    ich habe da ein ganz merkwürdiges Phänomen unter Adobe Reader 7, welches unter der Version 6 noch nicht bestand:

    Wenn ich ein geöffnetes Dokument drucken möchte und klicke
    dazu auf das Drucker-Symbol in der Menüleiste des Adobe Readers, kommt immer nur die Meldung:

    Das Dokument konnte nicht gedruckt werden.

    Wenn ich jedoch mit der Maus auf das Dokument gehe, Rechts-Klick und dann "Drucken" auswähle, wird das Dokument problemlos gedruckt.

    Woran liegt das und wie kann ich das ggf. ändern ???


    Vielen Dank vorab, :bet:

    Rainer
    .
     
  2. rawig

    rawig Byte

    .
    Hallo rundum !

    Hier nun also die Lösung des Problems, Bernd Alheit aus dem Adobe-Forum hat's gewusst.

    Das Problem betrifft wohl hauptsächlich Brother-Drucker, z.B.: HL-1030, HL-1240, HL-1270N, HL-1230, HL-1440, HL-1450, HL-1470N, HL-5030, HL-5040, HL-1250, HL-1430, HL-1435, HL-5130, HL-5140, HL-2030, HL-2040, HL-2070N, DCP-7020, DCP-7010, DCP-7025, MFC-7420, MFC-7820N, FAX-2820, FAX-2920, MFC-7220 und MFC-7225N.

    Bei mir hat es prima funktioniert.

    Die Lösung ist unter

    http://global.solutions.brother.com/Library/en_us/faq/faq000739_000/index.html

    zu finden.

    So long,

    Rainer
    .
     
  3. Shanai

    Shanai Guest

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem (Adobe Reader 7), leider kann ich den Link nicht öffnen :( :mad:

    Wenn ich ein geöffnetes Dokument drucken möchte und klicke dazu auf das Drucker-Symbol in der Menüleiste, kommt immer nur die Meldung:
    Das Dokument konnte nicht gedruckt werden.

    Wenn ich jedoch mit der Maus auf das Dokument gehe, Rechts-Klick und dann "Drucken" auswähle, wird das Dokument problemlos gedruckt.

    Woran liegt das und wie kann ich das gegebenenfalls ändern?

    Vielen Dank vorab.

    Liebe Grüße

    Isabel Metz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen