Druck-Spooldatei wo?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von grattex, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grattex

    grattex Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Hi,
    wo finde ich die Datei, die die Druckaufträge zwischenspeichert?
    Bei mir im Netz hat sich was verhakelt, nu will ich die Datei löschen.
    Ich drucke mit drei PC über Cups auf einen Laser; nu ist ein Druckauftrag hängengeblieben, der nirgens zu finden ist, aber das leere Druckfensterle von XP meint, da sei noch ein Druckauftrag, und der Druckserver hat den Zugriff verweigert. Sehr ulkig das Ganze.
    Tx. Grattex
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi grattex
    Die Datei "spool"findest Du unter:Windows/System32
    mfg.Werner
     
  3. xp-hasser

    xp-hasser ROM

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    5
    Sehr ulkig.IS der Drucker auch frei gegeben? Im XP-fensterle aud datei -> Freigabe. Freigeben mal schau was passiert. Unter Zubehör->Verwaltung oder in der Systemsteuerung findest du den den Ordner DIENSTE.
    Such da mal den Dienst Druckerwarteschlange raus und starte den dienst bzw geh auf Eigenschaften und stell dann auf automatisch Starten um. Hat bei mir mal geholfen bei nen ähnl. Prob.
    Ansonten fällt mir auch nichts ein.
    Da diese datei eh gespeicher ist probier dann mal den druckauftrag neu zu starten.
    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen