Druck von Dokumenten ins HTML-Format

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von soenksen, 7. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soenksen

    soenksen ROM

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ich benötige einen Druckertreiber der mir irgendein Dokumentausdruck in ein HTML-Dokument umwandelt!
     
  2. soenksen

    soenksen ROM

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3
    ja - es lässt leider nur ausdrucken zu :( das ist mein problem! die druckfunktion in dem programm ist ca. 8 jahre alt und die hersteller können das im moment leider nicht ändern!
     
  3. Aber man muß es doch auch irgendwie abspeichern können, oder?
    Oder läßt das Proggie nur ausdrucken zu?!?

    Gruß MM
     
  4. soenksen

    soenksen ROM

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3
    leider habe ich nicht das problem mit word-dokumenten! ich habe hier ein programm das eine eigene drucksteuerung hat! da kann man nur einen drucker auswählen! da ich diese ausdrucke als email-anhang versicken möchte muss ich also den ausdruck in eine datei umwandeln! da dieser ausdruck auch graphic enthählt kann ich auch keinen reinen texdrucker verwenden! ich habe schon mal einen pdf-drucker benutzt! also dieser drucker erzeugt aus dem dokument eine pdf-datei! nur leider konnte diese nicht so gut mit der graphic um und die leute den ich das schicken muss haben auch nicht umbedingt einen acrobat-reader! hoffe du verstehst nun meine problematik - trotzdem danke für deine antwort!
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hast Du mal versucht, z.B. mit Word ein Dokument einfach als .html abzuspeichern?
    Evtl lassen es Deine Standard-Speicheroptionen nicht zu, was anderes als .doc zu speichern, aber das heißt nicht, daß das nicht geht!

    Wo also liegt das Prob? Wenn das Dokument als Papier vor Dir liegt, muß es natürlich erstmal eingescannt werden, damit Du eine Datei davon bekommst.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen