1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Druckaufträge werden nicht gelöscht

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von FLechler, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FLechler

    FLechler Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    70
    Hallo, ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung für folgendes Problem:

    Wir haben bei uns in der Firma mehrere Drucker. Alle sind jeweils über einen Hardware Printserver ans Netzwerk angeschlossen.
    Seit einiger Zeit werden bei 2 Druckern (HP LaserJet 2100 und 2200) nach dem Drucken die Druckaufträge nicht mehr automatisch aus dem Spooler gelöscht. Das hat zur Folge, dass innerhalb weniger Tage hunderte Dokumente in der Druckerliste stehen. Das macht zwar an sich nichts aus, aber die Übersichtlichkeit leidet eben.

    Folgendes ist zu beachten:
    - Das Häckchen "Druckauftrage nach dem Drucken nicht löschen" ist nicht gewählt. Aber er löscht sie trotzdem nicht.
    - An den Berechtigungen liegts auch nicht, die haben wir schon gesetzt. Außerdem übernimmt das löschen normalerweise der Printserver, an dem die Drucker zentral eingerichtet sind.

    Wer kennt dieses Problem und hat eventuell eine Lösung dafür parat.

    Danke im Voraus
     
  2. antonyx

    antonyx ROM

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    1
    Alex,

    vielen, vielen, vielen Dank! Ich hatte dasgleiche Problem und dank deinem Rat funktioniert jetzt alles!

    Grüß,

    Anton.
     
  3. Alz3

    Alz3 ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Schalte mal unter Eigenschaften-Anschlusse die "Bidirektionale Unterstützung" aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen