1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Druckauftrag an COM3

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von dmarx, 7. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dmarx

    dmarx ROM

    Hallo,

    habe ein riesen Problem habe schon über all gesucht schon bei diversen Hotlines angerufen usw. aber keiner konnte mir helfen.
    Vielleicht finde ich ja nun in diesem Forum die Lösung.

    Ich habe ein EPSON Kassensystem IR-300 mit intigriertem TM-T 88II Bondrucker. Auf diesen soll über seriel gedruckt werden (aus einem DOS Kassenprogramm) was leider nicht geht wenn ich in die eingabe forderung mode com3 eingebe erscheint nur immer retry=none. Was aber kurios ist das ich über das Windows 98 drucken kann. was könnte das sein ich habe sogar schon bei EPSON Deutschland angerufen und die konnten mir nicht weiterhelfen deshalb dachte ich mir könnte vielleicht hier jemand weiter helfen, wäre wirklich sehr wichtig für mich da die Kasse eigentlich schon im Einsatz sein sollte.

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. dmarx

    dmarx ROM

    nein das ist ein interner drucker der druckt immer über com3

    im reinen dos modus druckt er auch nicht aber ebend über windows das ist ja das komische
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Funktioniert es denn im reinen DOS-Modus (also nicht nur die Eingabeaufforderung öffnen)?

    Ist das denn so üblich, daß über COM gedruckt werden soll oder gäbe es auch andere Möglichkeiten?

    Gruß, MagicEye
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich habe deine anderen Doppel & Dreifachpostings gelöscht - sowas ist nicht gerne gesehen hier

    Die Regeln #6
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen