1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Druckauftrag an COM3

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von dmarx, 7. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dmarx

dmarx ROM

Hallo,

habe ein riesen Problem habe schon über all gesucht schon bei diversen Hotlines angerufen usw. aber keiner konnte mir helfen.
    Vielleicht finde ich ja nun in diesem Forum die Lösung.

Ich habe ein EPSON Kassensystem IR-300 mit intigriertem TM-T 88II Bondrucker. Auf diesen soll über seriel gedruckt werden (aus einem DOS Kassenprogramm) was leider nicht geht wenn ich in die eingabe forderung mode com3 eingebe erscheint nur immer retry=none. Was aber kurios ist das ich über das Windows 98 drucken kann. was könnte das sein ich habe sogar schon bei EPSON Deutschland angerufen und die konnten mir nicht weiterhelfen deshalb dachte ich mir könnte vielleicht hier jemand weiter helfen, wäre wirklich sehr wichtig für mich da die Kasse eigentlich schon im Einsatz sein sollte.

Danke für jede Hilfe.

2. dmarx

dmarx ROM

nein das ist ein interner drucker der druckt immer über com3

im reinen dos modus druckt er auch nicht aber ebend über windows das ist ja das komische

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Funktioniert es denn im reinen DOS-Modus (also nicht nur die Eingabeaufforderung öffnen)?

Ist das denn so üblich, daß über COM gedruckt werden soll oder gäbe es auch andere Möglichkeiten?

Gruß, MagicEye

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe deine anderen Doppel & Dreifachpostings gelöscht - sowas ist nicht gerne gesehen hier

Die Regeln #6

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen