1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucken, aber nicht auf Papier!

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Timo14, 28. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo14

    Timo14 Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    ich weiß die Überschrift ist etwas verwirrend, aber mir fiel nichts anderes ein :)!

    Gibt es eine Möglichkeit ein Dokument "virtuell" zu drucken.

    Also wenn ich z. B. eine Internetseite ausdrucken und sie als Bild-Datei abspeichern möchte. So als würde ich die Internetseite ausdrucken, Einscannen und abspeichern.

    Geht überhaupt sowas?

    Vielen Dank im voraus für Euere Antworten!

    Gruß Timo
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Einen screenshot machen, in eine word-Seite einziehen und diese abspeichern (oder drucken)
     
  3. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Mit SnagIt (ScreenShot, Capture) von http://www.techsmith.de, Shareware, geht das sehr gut und noch viel mehr.
     
  4. Fotouli

    Fotouli Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    42
    Hallo!

    es gibt auch die möglichkeit mit Hilfe eines Programms eine PDF-Datei zu erzeugen. Ist sehr praktisch und funktioniert wie beim gewöhnlichen Ausdrucken, nur eben als PDF-Datei.
    - das Programm kostet allerdings was
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Timo14,

    beim Drucken werden entsprechend aufbereitete Daten an einen Drucker geschickt und abgearbeitet.
    Man kann diese Daten aber auch in einer Datei abspeichern. Verwendet man dafür einen PS-fähigen Druckertreiber erhält man eine Postscriptdatei, die man mittel des Freewaretools Ghostscript in eine PDF-Datei verwandeln kann.

    Hier findest Du das ganze etwas ausführlicher beschrieben:
    http://tutorials.tanmar.de/pdf.php

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen