1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucken im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mabu67, 10. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mabu67

    mabu67 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Hallo,
    habe mir einen Printserver zugelegt.
    Kann ich über USB den Drucker zusätzlich an einen PC hängen, welcher nicht
    im Netzwerk besteht? Der Printserver läuft über den Parallel-Port.
    Danke!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Kann es sein, dass Du mit Printserver einen Router mit Centronic-Anschluss meinst, an dem der Drucker angeschlossen ist und wo man im LAN von jedem Rechner aus drucken kann, ohne dass ein spezieller Rechner als Netzwerkrechner laufen muss ? Wenn das so ist, sehe ich eigentlich überhaupt keinen Grund, weshalb man den Drucker nicht über USB auch an einem weiteren Rechner laufen lassen kann. Wahrscheinlich geht aber immer nur eins von beidem.

    franzkat
     
  3. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Das ist doch logisch, er meint den Parallel-Anschluss am Drucker, oder? Jedenfalls schließe ich meinen Printserver so an:
    Hub - RJ45 - Printserver - Centronic - Printserver

    MfG

    x0 x2x4x6x8
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 29.07.2003 | 13:34 geändert.]
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ist mir auch neu.. seit wann hängt ein Printserver am LPT.
    Ein Printserver hängt im Netz an einem Hub/Switch und hat eine
    eigene IP-Adresse.

    Was du da angeschlossen hast kann ich nicht sagen aber ein Printserver ist es nicht..

    Gruss Wolfgang
     
  5. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Du willst also den Printserver an den LPT-Anschluss anschließen und den PC, der nicht im LAN ist, über USB mit dem Drucker verbinden, oder? Ich glaube nicht, dass das geht, aber sage uns doch erstmal um welchen Durcker bzw. Printserver es hier geht.

    MfG

    x0 x2x4x6x8
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen