1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucken in XP mit Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Marsdawn, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marsdawn

    Marsdawn ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hi,
    im Geschäft haben wir einen Thermodrucker (TM 88III) für Kassenbelege von Epson bekommen. Dieser ist am Paralellport an einem XP Rechner angeschlossen.
    Problem: Der Drucker druckt den Bon erst nach einer Minute aus oder wenn man das Kassenprogramm vorher beendet.
    Das Gerät läuft mit dem Kassenprogramm, daran liegt es nicht. Es läuft unter DOS (es ist etwas älter aber dafür abgestimmt für unseren Artikelbestand) und auch unter Windows98 - aber eben nicht auf Win XP.
    Ich habe von Epson den Treiber runtergleladen und installiert, aber es bringt nichts. Gedruckt wird erst nach einer Minute. Das ist ärgerlich, besonders zum Weihnachtsgeschäft hin.
    Nun hat ein Kunde erzählt, dass sein alter Drucker daheim, der auch am Pararellport angeschlossen ist, auch erst nach einer Minute zu drucken beginnt.
    Weiss jemand, woran es liegen kann? Ich bin so ziemlich alles an Einstellungen durchgegangen, aber leider erfolglos. Es muss doch ein XP und Paralellport Problem sein, da es mit älteren OS ja funktioniert. Da noch mehr Programme aufgespielt werden kommt ein älteres Betriebssystem momentan nicht in Frage.
    Kann es sein, dass es am BIOS liegt?

    Danke im Voraus!
     
  2. JohWeg

    JohWeg ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen