1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucken+Scannen über Router + Printserver ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Lupo53, 7. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupo53

    Lupo53 ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem liegt vor:

    Hardware:
    (Natürlich PC)
    1. Wireless Router Netgear MR314
    2. Printserver von Allnet: Netprint IX
    3. Drucker: Lexmark X73 (mit Scanner)

    Nach der Installation und Verbindung aller Elemente und Zuweisung des Ports + IP-Adresse funktioniert die Druckausgabe ohne Probleme!
    Allerdings wird in der Taskleiste das Statussymbol des Druckers als inaktiv angezeigt!!!
    Demzufolge ist ein Scannen nicht möglich !!!

    Wer kann mir mitteilen, wie ich überhaupt über den printserver Scannen kann ??? (Die Scansoftware scheint irgendwie gar nicht zu wissen, dass da ein Drucker dran ist!)

    Ich hoffe es gibt jemand, der das gleiche Problem schon gelöst hatte!

    Danke!!!

    Gruss
    Lupo
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Übers Netzwerk Scannen geht eigentlich nicht. Da müßte sich schon der Hersteller die Mühe machen, den Scannertreiber entsprechend zu überarbeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen