1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucken über Netzwerk (LAN)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nero*, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nero*

    nero* ROM

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    1
    hallo pc-welt-forer,

    ich möchte über netzwerk drucken, aber irdenwie funzt dass nicht so wie es soll. ich hoff ihr könnt mir helfen.

    hier einige angaben dazu:
    ich habe ein lan mit einige clients, aber leider nur einen drucker. ich besitze einen dsl-router (kabelgebunden) der über einen druckerport verfügt. über die druckerport ist es möglich, dass alle im netzwerk angeschlossenen clients, einen einzigen drucker nutzen können.

    so, nun habe ich mir einen neuen dsl-router zugelegt (wlan), mit dem ich im internet surfe (dieser bringt mich also ins wan). trotzallem möchte ich nun weiterhin den druckerport an dem alten router nutzen!

    wie gesagt der neue router (wlan) ist mit der dsl-leitung verbunden. desweiteren hängen an diesem neuen router meine clients. den alten router (kabelgebunden) möchte ich nun dazu bringen, sodass ich den druckerport wieder nutzen kann.

    ip-adressen der router:
    alter router: 192.168.2.10
    neuer router: 192.168.2.1
    die beiden router habe ich durch ein crossoverkabel miteinander verbunden.

    über den ping und die web-oberfläche kann ich nun beide router erreichen. nur leider reagiert der drucker nicht wenn ich einen druckauftrag von einem client aus starte.

    liegt es an der konfiguration der beiden router?
    sind diese nicht richtig verbunden?
    wer kann mir helfen??

    vielen dank im voraus

    gruß nero*
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du mußt den alten Router wie einen Netzwerkrechner an den neuen Router hängen. Also kein Crossover verwenden, sonst ist der alte Router mit seiner Druckerschnittstelle nicht für die anderen Clients erreichbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen