drucken über samba

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von schepkerv, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schepkerv

    schepkerv Guest

    Hallo, ich habe SuSE 9.0 neu installiert. Die Drucker sind auch eingerichtet und drucken. Der samba server läuft, von anderen windows-rechnern kann ich drauf zugreifen.
    nur drucken kann ich nicht.
    Wenn ich auf den windows-rechnern die norton firewall deaktiviere, gehts immer noch nicht.
    die suse firewall ist deaktiviert, wenn sie aktivert ist, kann ich nicht auf den samba-server zugreifen.
    was muss ich einstellen, um drucken zu können?
    die drucker habe ich auch auf den windows rechnern neu installiert.
     
  2. schepkerv

    schepkerv Guest

    Hallo, ich musste in 2 Konfigurationsdateien von CUPS jeweils eine Zeils auskommentieren. (Da komm mal einer drauf ;) )
    Datei /etc/cups/mime.types
    application/octet-stream
    Datei /etc/cups/mime.convs
    application/octet-streamapplication/vnd.cups-raw 0

    Quelle: www.linuxbu.ch kapitel09.pdf 4. Auflage

    Danach gings
    auch wenn ichs selber rausgefunden hab, danke für deine hilfe
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    du kannst versuchen, samba über swat zu konfigurieren.
    wo der genaue fehler liegt, weiß ich nicht.

    buhi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen