drucken über samba

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von schepkerv, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schepkerv

    schepkerv Guest

    Hallo, ich habe SuSE 9.0 neu installiert. Die Drucker sind auch eingerichtet und drucken. Der samba server läuft, von anderen windows-rechnern kann ich drauf zugreifen.
    nur drucken kann ich nicht.
    Wenn ich auf den windows-rechnern die norton firewall deaktiviere, gehts immer noch nicht.
    die suse firewall ist deaktiviert, wenn sie aktivert ist, kann ich nicht auf den samba-server zugreifen.
    was muss ich einstellen, um drucken zu können?
    die drucker habe ich auch auf den windows rechnern neu installiert.
     
  2. schepkerv

    schepkerv Guest

    Hallo, ich musste in 2 Konfigurationsdateien von CUPS jeweils eine Zeils auskommentieren. (Da komm mal einer drauf ;) )
    Datei /etc/cups/mime.types
    application/octet-stream
    Datei /etc/cups/mime.convs
    application/octet-streamapplication/vnd.cups-raw 0

    Quelle: www.linuxbu.ch kapitel09.pdf 4. Auflage

    Danach gings
    auch wenn ichs selber rausgefunden hab, danke für deine hilfe
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    du kannst versuchen, samba über swat zu konfigurieren.
    wo der genaue fehler liegt, weiß ich nicht.

    buhi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen