1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucken vom LAN aus extrem langsam, lokal aber schnell

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von meichstaedt, 15. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meichstaedt

    meichstaedt Guest

    Guten Tag!
    Habe im reinen WinXP-Peer-2-Peer-Netzwerk (Home und Pro, alle SP2) feste IP-Adressen vergeben. Auf Rechner A ist ein Canon LBP-2410 via USB lokal angeschlossen und funktioniert auch.
    Problem #1: Druckt jedoch jemand vom Netz aus, räumt sich der Canon eine Bedenkzeit von 5 bis 60 Minuten ein, bevor er druckt.
    Problem #2: Schließe ich den Canon an Rechner B an, werden Aufträge aus dem Netz sofort gedruckt. Einstellungen an Rechner A und B sind gleich (zumindest die Druckereigenschaften).
    Was bedenke ich nicht? Ich zweifele an meinem Verstand!
    Noch zwei (wichtige?) Infos: Auf Rechner A laufen Ken3 und Fritz!fax. Alle Firewalls wurden schon zu experimentellen Zwecken zeitweise deaktiviert.
    Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal im Voraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen