Drucken

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von maggmich, 30. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggmich

    maggmich Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Wie kann man mit ASP oder einer anderen Internetsprache eine Word (doc)
    Datei drucken?
    Ich meine natürlich, dass der Drucker des Client diese druckt!

    Mit freundlichen Grüßen Jürgen
     
  2. SValmont

    SValmont Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Naja, die Frage ist hier: Wie soll das Word Dokument gedruckt werden. Wenn von einer HTML auf eine Word Datei gelinkt wird, so stellt der Internet Explorer sie Inline dar, das heisst im Internet Explorer Fenster, so wie das auch der Acrobat Reader im IE macht. In diesem kann man ja ganz einfach drucken. In einem anderen Browser wird der Browser wohl fragen, ob die Datei in Word geoeffnet werden soll (falls vorhanden), oder abgespeichert werden soll.

    Sehalb findeich, dass die Frage nicht so viel Sinn macht. Generell gibt es aber glaube ich eine JavaScript Funktion die einfach den Druck Dialog des Browsers aufruft, aber um eine Worddatei zu drucken, muss der Browser sie ja erstmal darstellen koennen.

    HTH
    S.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen