1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker am Netwerk anmelden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Lukhw, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Hallo

    Habe folgende Frage, wie melde ich einen Drucker am 3. Rechner im Netzwerk unter Windows XP an ?

    Bislang sind alle Versuche gescheitert. Der 2. Rechner kann problemlos auf den Drucker, der am 1. Rechner angeschlossen ist zugreifen. Wenn ich aber den Drucker am 3. Rechner konfigurieren will, erhalte ich immer die Meldung, dass kein Drucker am Netzwerk angeschlossen ist, oder der Name des Druckers ungültig sei. Nun weiß ich nicht mehr wie ich es geschafft habe, den Drucker am 2. Rechner zu konfigurieren. Kann mir jemand helfen ?
     
  2. Boldorf2

    Boldorf2 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    88
    Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern? Wie versuchst Du den Drucker zu installieren, via Netzwerk (über Freigabe) oder mit der Installations-CD?
    Sach mal was dazu.....
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    du kannst bei win xp auch ganz normal über drucker installieren den drucker insten
    dann aber drauf achten das der im netz gefunden wird
    macht alles der assistent
     
  4. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Hallo und Danke für die Nachrichten. Habe das Problem nach Konfiguration und Neustart behoben. Drucken ist jetzt von jedem Rechner möglich. Nur wie versende ich Daten von einem Rechner zum anderen ? Zwei Rechner sind mit Windows XP-Home und ein Rechner mit XP-Prof. ausgestattet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen