1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker am parallel geht nicht u. Win98

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von flagstaff, 23. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flagstaff

flagstaff Byte

Hallo Forum, habe nun 2 versch. Drucker Epson St.Color660 u. HP930c am parallelen Port eines PC Mainboard Elitegroup K7S5A inst. , ging einwandfrei, PC hat beide sofort erkannt, nach Softwarinstallation wollte ich eine Testseite bzw. eine Datei in Word u. in Excel drucken. Geht nicht, hier kommt die Meld. Problem kein Drucker vorhanden überprüfen Sie Software, Kabel Treiber usw.
    Habe im Bios schon alles mögliche umgestellt....nichts tut sich.

Was kann}s sein ??

flagstaff

2. flagstaff

flagstaff Byte

Hallo Leute und Helfer, das Problem ist gelöst, es waren verschiedene andere dll}s und Treiber die den Druckertreiber störten, nachdem dieser "Müll" deinstalliert war, lief der Drucker wieder perfekt.

Dank für die Hilfe und Versuche

john

3. flagstaff

flagstaff Byte

Ja, Kabel schon getauscht, Drucker schon getauscht. und nun ????????. Da der PC mit angeschlossenem Para-Kabel sofort jeden der Drucker erkannt hat, kann es wohl nicht eine defekte Scnhinttstelle sein, oder ?

flagstaff

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Versuche mal den Paralell Port auf Standard Centronic zu stellen bei dieser Art Drucker solltest Du keinen Unterschied feststellen. Ich hatte einen ähnlichen Fehler als der Drucker über einen Scanner geschleift war. Installation keine Probleme, sogar bidirektional hat er gesagt, funktioniert alles. Im täglichen Betrieb aber nur Mist. Dann alles auf Centronic gestellt. Bidirektional ausgestellt und es lief ohne Probleme.

Gruß
    Christian

5. compeule

compeule Kbyte

Hi

Die Drucker Tauchen in Win 98 jeweils im System als Standartdrucker auf wenn sie installiert sind.
    Hatte mal ein defektes Druckerkabel.
    Schon mal gewechselt/ausgetauscht?

cu
    [Diese Nachricht wurde von compeule am 23.10.2002 | 17:19 geändert.]

6. flagstaff

flagstaff Byte

Hallo `compeule`, falsch verstanden ! Ich möchte nur einen (1) Drucker nutzen. Aber keiner der nacheinander zum testen installierten geht dann. Ich habe keinen Switch und will nur 1 einzigen Drucker verwenden. Habe ecp+epp, spp probiert, nichts geht.

flagstaff

7. compeule

compeule Kbyte

Hi
    2 Drucker gleichzeitig über Druckerswitch?

Einige Druckerumschalter älterer Bauart tun\' sich mit dem EPP/ECP Einstellung der paralleportschnitstelle schwer ging bei mir nur über SPP einstellung für paralellport im BIOs. Aber schon länger her.

cu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen