1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker an FritzBox WLan3070 langsam...?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bruenor, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruenor

    bruenor Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    22
    mahlzeit,

    ich habe seit einer knappen woche ein wlan über eine neue fritzbox 3070 aufgebaut.
    das klappt soweit auch ganz gut.

    ich habe auch den drucker an den usb-anschluss der fritzbox angeschlossen, um ihn auch für einen laptop zu nutzen.

    nun dauert es ewig, bis der drucker nach erteilung des druckauftrags anfängt zu drucken... es vergeht bestimmt eine minute, was noch nicht war, als der drucker noch direkt am pc hing.
    hängt das mit der wlan verbindung zusammen? muss ich mich daran gewöhnen oder gibts da eine lösung zum beschleunigen?

    Verbunden ist die box mit dem pc über den fritz!wlan usb stick, der ja eine gute übertragungsgeschwindigkeit hat.
    ach ja: firmware ist die neueste drauf.

    danke schonmal für eure tips,

    bruenor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen