1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker an Router?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von toledoV5, 12. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toledoV5

toledoV5 ROM

Servus. Das ist mein grundgedanke.

Mein Drucker" Lexmark X1110" steht neben meinem Router"Fritz!Box fon WLAN.
    Da der Drucker nicht an geschlossen ist dachte ich mir ob das auch über den Router geht.
    Im Netz habe ich nichts genaueres gefunden.

Kann ich ein All in One Gerät an einen Router anschliessen und diesen von meinem PC aus ansteuern?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Klar.Wenn du an deinem Router eine Druckerschnittstelle hast, dann geht das. Du mußt dir nur einen Drucker-Port einrichten. Das ist nun von Betriebssystem zu Betriebssystem etwas unterschiedlich. Hier einfach mal die XP-Variante, für die kein virtueller Druckerport des Routerherstellers installiert werden muss, wie bei Win 9x und W2K :

Start -> Einstellungen -> Drucker-und Faxgeräte :

'Drucker hinzufügen' doppelklicken -> dann dieser Anweisung folgen :

http://www.telekom.de/dtag/downloads/T/T-Sinus130_Druckerport_XP.pdf

ab Abbildung 3 (es sei denn, es ist noch gar kein Drucker im System installiert; dann ab Abbildung 1) Die Vorgehensweise ist hier zwar für einen anderen Router beschrieben, das Prinzip ist aber für alle Druckerserver unter XP gleich.

3. chrotto

chrotto Byte

Wenn Du am Router keine Druckeschnittstelle hast gibt es im Einzelhandel ein zusatzgerät das an den Drucker angschlossen wird und dann ein IP Adresse erhält und mittels Patchkabel mit dem Router verbunden werden kann Preis ca 30 Euro..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen