1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker druckt mit Router nicht

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von vicki, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vicki

    vicki Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo, versuche seit Stunden wireless mit meinem NOtebook (Aldi Medion + PC MA 401 Netgear auf unserem Netzwerkdrucker Lexmark Z 51 zu drucken, nichts passiert, außer dass in der TAskleiste jetzt schon 10 Druckeraufträge erscheinen. Der Drucker läuft über den PC mit einem Netgear Router MR 314 und hat bis gestern auch gedruckt. Habe jedoch keine Änderungen vorgenommen. Wer weiß Hilfe???
    Vielen DAnk
    Diana
     
  2. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Hi,

    habe EXAKT DASSELBE problem vor einiger zeit gehabt. Besitze ebenfalls die Netgear MA401 WLAN-Karte, setze allerdings einen Longshine LCS Wireless Router mit PrintServer Anschluß ein. Bei mir hat folgende Kombination an Schritten geholfen:

    a) Flashupdate der Netgear-Karte (auf der Homepage)
    b) zusätzlich war bei mir ein Flashupdate des Routers erforderlich (mit dem Support abgeklärt)
    c) folgende Kombinationen durchprobieren: Drucker zuerst an, dann Router anmachen oder umgekehrt. Irgendwann hat\'s dann gefunzt, und der Drucker ist bei mir 24/7 an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen