1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker druckt nur 1x

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Ice Age, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ice Age

    Ice Age Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    14
    Ein Freund hat Probleme mit seinem Drucker. Und zwar druckt dieser nur einen Auftrag aus und mußt danach neu konfiguriert werden um erneut nur 1x drucken zu können. Es handelt sich um den Laserdrucker Brother HL-1230. Das Betriebssystem ist Win98. Wird anstelle des Laserdruckers ein an Drucker angeschlossen, funktioniert alles einwandfrei. Die neuesten Treiber für das Ding wurden bereits installiert. Um was könnte es sich handeln?
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Claudia,

    hast Du schon mal im Bios nachgeschaut auf welchem Modus der LPT1 eingestellt ist ???

    Ändere doch mal die Einstellung dort.

    mfg ghostrider
     
  3. Ice Age

    Ice Age Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    14
    Der Drucker ist am LPT-Anschluss drann und er wurde auch als Standartdrucker eingerichtet.

    Jetzt hängt er allerdings an einem anderem PC mit WIN2000. Dort funktioniert er. Bis man weiß, woran es liegt, das er unter WIN98 nicht will, muß er dort bleiben.
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    an welchem Anschluß hängt der Drucker denn drann ??? USB ??? LPT ???

    Bei LPT: Wie ist dieser Anschluß im Bios eingestellt ? Evt. mal die Einstellung ändern.

    Wurde der Drucker als Sandardtdrucker in der Systemsteuerung eingerichtet ???

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 08.11.2002 | 20:44 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen