1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker für MS-DOS

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von kalweit, 26. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

HILFE!!! ich brauch dringend einen aktuellen drucker für ms dos!
    kann mir jemand helfen?
    danke

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo!

Schau mal bei http://www.geizhals.at/?cat=pri vorbei! Die geben für die Geräte die Spezifikation an, in der unter anderem auch steht, welche Treiber dabei sind. Bei (einigen wenigen) sind auch welche für DOS dabei.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da wirst du ohne weiteres nichts finden, da jedes Dos-Programm seine eigenen Treiber für den Drucker mitbringen muss - zumindest wenn es über reine s/w-Buchstaben hinaus gehen soll. Auf jeden Fall muss der Drucker seine eigene Druckersprache mitbringen, damit fallen alle GDI-Drucker aus. Aktuell sind mir keine passenden Tintenstrahldrucker bekannt (mein Epson Stylus Color 800 konnte das noch), Nadeldrucker laufen alle unter Dos und Laserdrucker gibt es einige - aber halt alles vom zu unterstützenden Dos-Programm abhängig. Ein gutes Systemhaus sollte dir weiterhelfen können.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen